Wing Tai Weapons

Waffensystematik

Kontakt | Info

Wing Tai X Akademie
Maik Myszkowski
Wittichstraße 4
64295 Darmstadt

Email: info@wingtai-darmstadt.de
Mobil: 0157 / 515 536 78

Waffenkunst im Wing Tai

Egal wie weit man in die Menschheitsgeschichte zurück blickt, immer schon sind die Waffenkünste Teil unserer Kultur. Ob mitteleuropäische oder asiatische Waffen, jede Waffe kann zu unserer persönlichen Entwicklung beitragen. Deswegen beschäftigen wir uns intensiv mit komplexen und umfangreichen Waffenarten. Lang oder kurz, schwer oder leicht, stumpf oder scharf, mit oder ohne Schutzausrüstung. Dadurch ist es uns möglich Waffenkonzepte besser zu verstehen und sogar für den Alltag einen Nutzen zu ziehen.

Moderner Ansatz

Wir fühlen alle wie die Abmessungen unseres Autos sind, wenn wir durch eine enge Passage fahren. Und wie das Auto fahren bedeutet das Waffentraining in erster Linie eine Erweiterung unserer Sinne. Wo hört der Mensch auf, wo fängt die Waffe an? Die Waffe zu bewegen oder der Waffe erlauben uns zu bewegen ist ein ausgezeichneter Weg unseren Verstand zu erweitern. Auf diese Weise können wir die wahre Natur der Waffe und unseres Körpers studieren. Eine Tool oder eine Waffe ist wie ein Laserpointer an der Wand. Das zittern, welches du an der Hand nicht siehst wird auf ein mal an der Wand sichtbar. Diese Sinneserweiterung macht das Waffentraining für uns so wertvoll und zu einer weit unterschätzten Sparte der modernen Kultur.

Historischer Ansatz

Im historischen Bereich arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Waffen und vielen Aspekten, die den Waffenkampf behandeln.

Ob wir dabei mit einem Stock, Doppelstock, Kampfstab, Messer, Schwerter, Schwert und Schild, Axt, Tonfa aus dem Security-Bereich, Sai-Gabeln, Kamas, Macheten, Speer, Degen, Säbel, Rapiere oder dergleichen arbeiten, spielt zunächst keine Rolle.

Jedes Tool trägt sein eigenes einzigartiges Konzept und vermittelt uns unter professioneller Anleitung eine in sich geschlossene Bewegungsidee.