WT X Akademie

Team

Kontakt | Info

Wing Tai X Akademie
Maik Myszkowski
Wittichstraße 4
64295 Darmstadt

Email: info@wingtai-darmstadt.de
Mobil: 0157 / 515 536 78

Optimale Betreuung

Qualität ist uns wichtig. Deswegen bieten wir unseren Mitgliedern immer eine optimale Betreuung durch Experten.
Unsere Trainer werden unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Wing Tai Headquarter aus- und weitergebildet.

Unsere Trainerausbildung bietet einen tieferen Einblick in die Trainingsprogramme und Konzepte des Wing Tai sowie
der allgemeinen Movementpraxis. So können wir Neueinsteigern einen angenehmen Start ermöglichen.

Nicht zuletzt ist uns der Umgang mit Menschen sehr wichtig. Hier bereiten wir unsere Trainer und Assistenten auf
einen gewaltfreien und geduldigen Umgang mit Menschen auf Augenhöhe vor.

Das Team der Wing Tai Akademie Darmstadt

Mit den Trainer steht oder fällt die Qualität des Unterrichts und die Motivation der Lernenden. Wir suchen uns nicht die Kunst aus, sondern entscheiden uns für einen Lehrer.

Nicht zuletzt aus diesem Grund streben wir ein hohes Ausbildungsniveau an. Ausbildungsinhalte sind unter anderem Umgang mit Menschen, richtiges Feedback und Korrektur, konzeptionelles Arbeiten im pädagogischen sowie im somatischen Bereich, Anleitung und Aufbau komplexer Übungen und Motivation.

Auf diese Art möchten wir unseren Schülern ein angenehmes voranschreiten ermöglichen. Solltest dies dein Interesse geweckt haben, du hast Spaß im Umgang mit Erwachsenen oder Kindern, du bist geduldig, auch wenn jemand nicht sofort alles versteht und gibst gerne dein Wissen und Können weiter, dann ist unsere Ausbildung für dich genau das Richtige. Sprich uns an. Wir beraten dich gern.

Im folgenden stellen wir die einzelnen Teammitglieder kurz vor.

Maik Myszkowski

Grad: Sen-Tai, Sifu

Beruf: Kampfkunstlehrer, Movementtrainer, Sportwissenschaftler, Oecotrophologe, Personaltrainer (A-Lizenz in Fitness und Krafttraining), Leiter der Wing Tai Kampfkunstakademie Darmstadt. Trainer in der Wing Tai Akademie Aschaffenburg.

Sen-Tai Maik hat im Wing Tai Art den silbernen Praktiker Grad (Meistergrad) erreicht. Im Wing Tai Weapons hat er den Technikergrad gold. Außerdem ist er Trainer und Prüfer im Wing Tai Art und Weapons. Sowie Instructor im Wing Tai Protection und zertifizierter Kinder- und Jugendtrainer im Wing Tai Kids Programm.

Kampfkunstlaufbahn: Shotokan Karate, Judo, Boxen (aktiv über 100 Kämpfe), Wing Tsun und Wing Tai

Matthias Petermann

Grad: Ko-Tai, ÜL

Beruf: Medien-Designer, Trainer in der Wing Tai Akademie Darmstadt

Ko-Tai Matthias hat im Wing Tai Art den zweiten Grad der B-Klasse erreicht. Im Wing Tai Weapons hat er den vierten Grad der A-Klasse erreicht. Außerdem ist er Übungsleiter im Wing Tai Art und zertifizierter Kinder- und Jugendtrainer im Wing Tai Kids Programm.

Mark Winkler

Grad: Ko-Tai, ÜL

Beruf: Diplomkaufmann Investment Analyst, Trainer und Ausbilder an der Wing Tai Akademie Darmstadt

Ko-Tai Mark hat im Wing Tai Art den bronzenen Techniker Grad erreicht. Im Wing Tai Weapons hat er den fünften Schülergrad und im Wing Tai Protection den Basis Coach erreicht. Außerdem ist er Übungsleiter und Assistent im Wing Tai Art.